Lebensraum
Kavernenanlage Etzel

Energiesicherheit


Weidehaltung

Kulturlandschaft


Biotope


Ausgleichsmaßnahmen

Weißstörche im Etzeler Nordfeld

Friedeburg-Etzel
Hier zwei der Störche im Bild. Die Aufnahmen wurden im Nordfeld nahe eines Kavernenplatzes gemacht.

Hier zwei der Störche im Bild. Die Aufnahmen wurden im Nordfeld nahe eines Kavernenplatzes gemacht.

Nach einer kreativen Pause melden wir uns aus dem sommerlichen Etzel zurück. Seit Wochen sind im Etzeler Nordfeld „die Störche los“, sprich gab es mehrere Sichtungen von bis zu 10 Weißstörchen an einer Stelle.

 

Wir von STORAG ETZEL machten uns nun auch nochmals auf die Suche und konnten vier Störche inmitten einer – ebenfalls schwarz-weißen – Kuhherde entdecken.

Die Vögel nutzen also scheinbar gerne die Tarnung inmitten der Säugetiere und nutzten die Zeit zur Gefiederpflege.
 

Gruppenbild mit vier Störchen und drei Milchkühen.
Gruppenbild mit vier Störchen und drei Milchkühen.
Nahaufnahme
Nahaufnahme
Zeitungsartikel in zwei regionalen Zeitungen.
Zeitungsartikel in zwei regionalen Zeitungen.
Die Störche wurden bereits Anfang Juni bei einer befahrung mit einer Infoboxgruppe gesichtet. Dieses Mal weiter südlich. Leider ist die Aufnahme etwas verschwommen.
Die Störche wurden bereits Anfang Juni bei einer befahrung mit einer Infoboxgruppe gesichtet. Dieses Mal weiter südlich. Leider ist die Aufnahme etwas verschwommen.